Warum ist Jammern eine Sünde?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Jammern eine Sünde?
Warum ist Jammern eine Sünde?

Video: Warum ist Jammern eine Sünde?

Video: Warum ist Jammern eine Sünde?
Video: 22.01. | Jammern verdirbt dein Leben! – Tägliche Andacht von Joyce Meyer 2024, Dezember
Anonim

"Sich über deine Umstände zu beklagen ist eine Sünde weil du Gott keine Chance gibst", sagt Fran, 8. … Präge dir diese Wahrheit ein: "Tue alles, ohne dich zu beschweren und streiten, damit ihr tadellos und harmlos werdet, Kinder Gottes“(Philipper 2:14-15).

Was ist die eigentliche Ursache für Beschwerden?

Murren und Klagen kommt von einer Wurzel der Bitterkeit, die so tief in deinem Kern sitzt, dass du geblendet wirst, wenn sie dich anschleicht. Mein Murren und Jammern verzehrte mich wie ein Feuer und ich hatte das Gefühl, als gäbe es kein Entrinnen.

Ist es eine Sünde, sich aufzuregen?

Die Schrift lehrt uns, dass Wut ein natürliches und notwendiges Gefühl ist. Wütend zu sein ist keine Sünde. Es zählt, was du mit deiner Wut machst. Es ist wichtig, worüber du wütend bist.

Ist es falsch, sich zu beschweren?

Sich ständig zu beschweren kann ein einfacher Weg sein, unsere Vertrauten zu frustrieren, aber es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass es auch ein nützliches Werkzeug sein kann, um Bindungen aufzubauen und uns dabei zu helfen, Emotionen wie Stress und Frustration zu verarbeiten. „Kurz gesagt: Ja, es ist gut, sich zu beschweren, ja, es ist schlecht, sich zu beschweren,, und ja, es gibt einen richtigen Weg, es zu tun“, Dr.

Sagt die Bibel etwas, ohne sich zu beschweren?

Philipper 2:14-16 - Tut alles, ohne zu klagen oder zu streiten, damit ihr tadellos und rein werdet, Kinder Gottes ohne Schuld in einer krummen und verdorbenen Generation, in dem du wie die Sterne im Universum leuchtest, während du das Wort des Lebens zeigst.

Empfohlen: