Es gibt wirklich kein wirksames Hausmittel zur Behandlung einer Läsion wie der Mukozele. Wir empfehlen Spülungen mit warmem Salzwasser, um den Heilungsprozess zu unterstützen.
Kann ich Salz auf eine Schleimzyste geben?
Eine nicht-chirurgische Option, die bei einer kleinen oder neu entdeckten Mukozele wirksam sein kann, ist das gründliche Spülen des Mundes mit Salzwasser (ein Esslöffel Salz pro Tasse) vier- bis sechsmal täglich einige Tage Dies kann die unter der Haut eingeschlossene Flüssigkeit herausziehen, ohne das umliegende Gewebe weiter zu schädigen.
Wie werde ich eine Mukozele an meiner Lippe los?
Die häufigste Art der Entfernung ist die chirurgische Mukozelenentfernung Dabei werden die Zyste, die sie umgebende Schleimhaut und das Drüsengewebe entfernt, bis die Muskelschicht erreicht ist. Nur durch die oberste Schicht zu schneiden, um eine Drainage zu ermöglichen, wird normalerweise aufgrund der hohen Rezidivrate nicht empfohlen.
Was ist der schnellste Weg, um eine Schleimzyste loszuwerden?
Der beste Weg, eine Schleimzyste für immer loszuwerden, ist sie durch eine Operation zu entfernen . Der Arzt wird auch die kleine Speicheldrüse entfernen, die immer wieder die Zyste verursacht. Auf diese Weise kann das Problem nicht erneut auftreten.
Mögliche Behandlungen umfassen:
- Einfrieren.
- Laser.
- Kortikosteroidspritze.
- Medikamente, die du auf die Zyste gegeben hast.
Wie kann ich verhindern, dass meine Mukozele zurückkommt?
Das Wichtigste, was man tun kann, um zu verhindern, dass sich diese Zysten bilden, ist, nicht auf die Lippe zu beißen und, sollte es dazu kommen, einen Dermatologen aufsuchen, um sich über Behandlungsmöglichkeiten zu informieren.