Wann werden Allokatoren verwendet?

Inhaltsverzeichnis:

Wann werden Allokatoren verwendet?
Wann werden Allokatoren verwendet?

Video: Wann werden Allokatoren verwendet?

Video: Wann werden Allokatoren verwendet?
Video: Heizkostenverteiler Betrug, Betrug, Betrug? 2025, Januar
Anonim

Die Standardrichtlinie ist der Typ std::allocator. Sie verwenden also einen Zuordner wenn ein Zuordner erforderlich ist (z. B. bei der Verwendung eines Containers) und Sie verwenden std::allocator, wenn Sie keinen benutzerdefinierten Zuordner bereitstellen möchten, sondern nur den benötigen Standard eins. Sie verwenden keinen Allocator als Ersatz für new und delete.

Was wird in C++ als Zuweisung verwendet?

Allokatoren werden von der C++-Standardbibliothek verwendet, um die Zuweisung und Freigabe von in Containern gespeicherten Elementen zu handhaben. Alle Container der C++-Standardbibliothek außer std::array haben einen Vorlagenparameter vom Typ allocator, wobei Type den Typ des Containerelements darstellt.

Was sind Allokatoren implementiert?

Allokatoren stellen ein spezielles Speichermodell dar und sind eine Abstraktion, die verwendet wird, um die Notwendigkeit, Speicher zu verwenden, in einen rohen Speicheraufruf zu übersetzen. Sie bieten eine Schnittstelle zum Allokieren, Erstellen, Zerstören und Freigeben von Objekten Mit Allokatoren können Container und Algorithmen über die Art und Weise, wie die Elemente gespeichert werden, parametrisiert werden.

Wo sind Allokatoren implementiert?

Wo sind Allokatoren implementiert? Erläuterung: Allokatoren sind in der C++-Standardbibliothek implementiert, werden aber für die C++-Vorlagenbibliothek verwendet. 3.

Was ist ein Allokator in der Programmierung?

In der C++-Computerprogrammierung sind Allokatoren eine Komponente der C++-Standardbibliothek. Die Standardbibliothek stellt mehrere Datenstrukturen bereit, wie z. B. list und set, die gemeinhin als Container bezeichnet werden. … Allokatoren verarbeiten alle Anfragen zur Zuweisung und Freigabe von Speicher für einen bestimmten Container.