Windhoek Beer wurde erstmals 1920 in Namibia von zwei Deutschen, Hermann Ohlthaver und Carl List, gebraut. Diese beiden mutigen Männer kündigten ihre Jobs im Bankwesen und kratzten ihre Ersparnisse zusammen, um ihrer Leidenschaft nachzugehen, Bier zu brauen, das kompromisslos rein und von Weltklasse ist.
Wird Windhoek-Bier in Südafrika hergestellt?
DIE erste Brauerei außerhalb Namibias mit der Lizenz zum Brauen von Windhoek Lager, die Sedibeng Brewery südlich von Johannesburg, wurde letzte Woche offiziell eröffnet. Die Brauerei ist zu 75 Prozent im Besitz von Heineken und zu 25 Prozent von Diageo und wurde zu einem Preis von 3,5 Milliarden N$ gebaut.
Welches Bier wird in Südafrika hergestellt?
Mit Ausnahme von importierten Bieren wie Heineken und Guinness sind alle großen Marken des Landes Eigentum und werden von SAB produziert. Ihr bekanntestes und beliebtestes Bier ist Castle Lager, das einen warmen und berauschenden Geschmack hat. Andere beliebte südafrikanische Biere sind Black Label, Amstel und Carlsberg.
Welche Biersorte ist Windhoek?
Windhoek Lager, NBLs größte Exportmarke, hat einen unverwechselbaren, hopfigen Geschmack und einen knackigen Nachgeschmack, der aus einer längeren Ziehzeit resultiert. Dieses 100 % reine Premium-Lagerbier wird aus gemälzter Gerste, Hopfen, Wasser und sonst nichts gebraut.
Was ist reines Bier?
Ein reines Bier hat eine felsige Schaumkrone, was bedeutet, dass es reich ist und die Blasen nicht alle die gleiche Größe und Form haben. Bier, das nicht rein ist, hat wenig bis gar keinen Schaum, und wenn doch, ist es dünn und dünn.