Mittel gegen Gicht werden auch antihyperurikämische Mittel genannt. Diese Mittel wirken entweder, um eine Überproduktion oder Unterausscheidung von Harnsäure zu korrigieren. Zur langfristigen Kontrolle der Gicht kann mit diesen Mitteln eine Hyperurikämie, die durch die Bildung von Harnsäure aus Purinen verursacht wird, wirksam kontrolliert werden.
Was ist die Hauptursache für Gicht?
Gicht wird durch eine Erkrankung verursacht, die als Hyperurikämie bekannt ist und bei der zu viel Harnsäure im Körper vorhanden ist. Der Körper stellt Harnsäure her, wenn er Purine abbaut, die in Ihrem Körper und in den Lebensmitteln, die Sie essen, vorkommen.
Wie wird Gicht übertragen?
Gicht ist nicht ansteckend. Wenn Ihre Eltern Gicht haben, besteht eine 20-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass Sie daran erkranken. Briten erkranken fünfmal häufiger an Gicht als andere.
Welche Lebensmittel verursachen Gicht?
Nahrungsmittel und Getränke, die häufig Gichtanfälle auslösen, sind Innereien, Wildfleisch, einige Fischsorten, Fruchtsäfte, zuckerh altige Limonaden und Alkohol. Andererseits können Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Sojaprodukte und fettarme Milchprodukte helfen, Gichtanfällen vorzubeugen, indem sie den Harnsäurespiegel senken.
Wie kann ich Harnsäure auf natürliche Weise ausspülen?
Natürliche Wege zur Reduzierung der Harnsäure im Körper
- Limit purinreiche Lebensmittel.
- Vermeide Zucker.
- Alkohol vermeiden.
- Abnehmen.
- Insulin ausgleichen.
- Faser hinzufügen.
- Stress abbauen.
- Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel überprüfen.