Quinapril gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als ACE-Hemmer bekannt sind, und wirkt, indem es die Blutgefäße entspannt, damit das Blut leichter fließen kann. Hydrochlorothiazid gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Diuretika/"Wasserpillen" bekannt sind. Es bewirkt, dass Sie mehr Urin produzieren. Dies hilft Ihrem Körper, überschüssiges Salz und Wasser loszuwerden.
Zu welcher Tageszeit sollten Sie Quinapril einnehmen?
Quinapril kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Der Zeitpunkt, zu dem Sie dieses Medikament einnehmen, beeinflusst seine Wirkung. Es hat sich gezeigt, dass die Einnahme dieses Arzneimittels nachts den Blutdruck stärker senkt als die Einnahme morgens.
Beeinträchtigt Quinapril Ihre Nieren?
Quinapril und andere ACE-Hemmer können auch Nierenversagen und erhöhte Kaliumspiegel im Blut verursachen. Die schwerwiegendsten, aber sehr seltenen Nebenwirkungen sind Leberversagen und Angioödem (Schwellung von Lippen und Rachen).
Was sind die häufigsten Nebenwirkungen von Quinapril?
Schwindel, Benommenheit oder Müdigkeit können auftreten, wenn sich Ihr Körper an das Medikament gewöhnt. Trockener Husten, Übelkeit oder Erbrechen können ebenfalls auftreten. Wenn eine dieser Wirkungen anhält oder sich verschlimmert, informieren Sie umgehend Ihren Arzt oder Apotheker.
Verursacht Quinapril Gewichtsverlust?
Die Verringerung des Taillenumfangs in der Placebo- und der Quinapril-Gruppe deutet auf eine Verringerung der zentralen oder Stammfettleibigkeit hin, und dies kann ein wesentlicher Faktor für den Anstieg der Adiponektinspiegel sein.