Narcissus, der wütend war, dass so viele Menschen ihn liebten, sagte Echo, dass er sie nicht liebte. Echo war sehr aufgebracht und betete zu Aphrodite um den Tod. Aphrodite erfüllte Echos Wunsch, aber sie mochte Echos Stimme so sehr, dass sie sie am Leben erhielt. Narcissus wies auch Echo zurück und brach ihr das Herz.
Wie hat Hera Echo bestraft?
Um Echo zu bestrafen, entzog Hera ihr die Sprache, außer der Fähigkeit, die letzten Worte eines anderen zu wiederholen. Echos hoffnungslose Liebe zu Narcissus, der sich in sein eigenes Bild verliebte, ließ sie dahinschwinden, bis nur noch ihre Stimme von ihr übrig war.
Wer hat Echo mit dem Fluch belegt?
Als Juno endlich die Wahrheit erkannte, verfluchte sie Echo. Von diesem Moment an konnte die einst geschwätzige Nymphe nur noch die zuletzt gesprochenen Worte einer anderen Person wiederholen. Irgendwann, nachdem er verflucht worden war, spionierte Echo einen jungen Mann, Narcissus, aus, als er mit seinen Gefährten auf der Hirschjagd war.
Was ist mit Echo in Echo und Narcissus passiert?
Als Narcissus, ein letztes Mal in den Pool blickend, aussprach: "Oh wunderbarer Junge, ich habe dich umsonst geliebt, leb wohl", wiederholte auch Echo im Chor: "Leb wohl." Schließlich begann auch Echo zu verkümmern. Ihre Schönheit verblasste, ihre Haut schrumpelte und ihre Knochen wurden zu Stein Heute ist alles, was von Echo übrig bleibt, der Klang ihrer Stimme.
Wie hat Zeus Narziss bestraft?
Nemesis, die Göttin der Vergeltung und Rache, erfuhr, was passiert war und beschloss, Narcissus für sein Verh alten zu bestrafen. Sie führte ihn zu einem Teich; Dort sah der Mann sein Spiegelbild im Wasser und verliebte sich in es.