Ahnengeister waren bekannt als umalagad (wörtlich "Wächter" oder "Hausmeister"). Sie können die Geister tatsächlicher Vorfahren oder allgemeine Schutzgeister einer Familie sein. Die alten Filipinos glaubten, dass die Seele eines Menschen nach dem Tod (normalerweise mit dem Boot) in eine Geisterwelt reist.
Was sagt die Bibel über Vorfahren?
Einige haben 3. Mose 19:26b-32 herangezogen, um die Verehrung der Ahnengeister zu rechtfertigen. Es lautet: „“ Erhebe dich in Gegenwart der Alten, zeige Respekt vor den Alten und verehre deinen Gott. Ich bin der HERR"." (NIV).
Woran glauben unsere Vorfahren?
Der Glaube an die Existenz von Vorfahren trägt zum Ausgleich der seelischen Befindlichkeit bei, manchmal als Ende, als Befreiung von menschlicher Einsamkeit und Unglück vor dem Tod. Durch die Ahnenverehrung zeigen die Menschen eine Art, über den Tod und das Leben nach dem Tod nachzudenken, und lösen Angst, wenn sie damit konfrontiert werden.
Welche Religion ist die Ahnenverehrung?
Afrikanische Religion ist Ahnenkult; das heißt, Bestattungsvorbereitungen, Bestattung der Toten mit Zeremonie und Prunk, Glaube an die ewige Existenz der Seelen der Toten als Vorfahren, regelmäßiges Gedenken an die Vorfahren und der Glaube, dass sie die Angelegenheiten ihrer lebenden Nachkommen beeinflussen.
Wie funktioniert Ahnenheilung?
Auf familiärer Ebene kann nachh altige Ahnenarbeit helfen, generationsübergreifende Muster familiärer Dysfunktion zu heilen Durch die Arbeit mit spirituell lebendigen Vorfahren kann man beginnen, Muster von Schmerz und Missbrauch zu verstehen und zu transformieren, und nach und nach den positiven Geist der Familie zurückgewinnen.