Inh altsstoffe im Arganöl?

Inh altsstoffe im Arganöl?
Inh altsstoffe im Arganöl?
Anonim

Arganöl enthält Tocopherole (Vitamin E), Phenole, Carotine, Squalen und Fettsäuren (80% ungesättigt). Die wichtigsten natürlichen Phenole im Arganöl sind Kaffeesäure, Oleuropein, Vanillinsäure, Tyrosol, Catechin, Resorcin, (−)-Epicatechin und (+)-Catechin.

Woraus besteht Arganöl?

Arganöl hat sich von einem natürlichen Stammesbestandteil zu einem der wertvollsten Öle der Welt entwickelt, da Kosmetikunternehmen seine Anti-Aging-Eigenschaften erkannt haben. Das Pflanzenöl wird aus den Kernen der Argannuss hergestellt, die in den Früchten des in Marokko endemischen Arganbaumes zu finden ist.

Warum ist Arganöl schlecht für das Haar?

Wenn du das Öl vor dem Trocknen auf die feuchten Strähnen aufträgst, fühlt sich dein Haar eine Weile glatt an, aber mit der Zeit kann es dein Haar tatsächlich austrocknen."Das Arganöl bildet eine Barriere auf Ihrem Haar, die Feuchtigkeitscremes, die eindringen wollen, blockiert", sagt Townsend.

Wird Arganöl aus Ziegenkot hergestellt?

Argannüsse passieren das Verdauungssystem einer Baumziege als Ganzes. Sobald sie ausgeschieden sind, sammeln die Menschen sie aus dem Ziegenkot und brechen sie auf, um die darin enth altenen Samen freizulegen. Argannüsse enth alten ein bis drei ölreiche Kerne.

Warum Arganöl schlecht für die Haut ist?

Nebenwirkungen und Risiken

Bei topischer Anwendung kann Arganöl die Haut reizen Dies kann Hautausschläge oder Akne verursachen. Dies kann eine häufigere Reaktion bei Menschen mit Baumnussallergien sein. Obwohl Arganöl aus einer Steinfrucht stammt, kann es bei solchen Allergien verschlimmern.

Empfohlen: