Ist Anathema ein Adjektiv?

Ist Anathema ein Adjektiv?
Ist Anathema ein Adjektiv?
Anonim

Q: Wörterbücher führen „Anathema“als Substantiv auf, geben aber oft Beispielsätze an, in denen es als ein Adjektiv verwendet wird! … Das Oxford English Dictionary beschreibt „Anathema“als Substantiv und als „quasi-adj.“dass Englisch im 16. Jahrhundert aus dem kirchlichen Latein und Griechisch übernommen wurde.

Was ist ein Beispiel für ein Anathema?

Seine häufigste moderne Verwendung ist in säkularen Kontexten, wo es verwendet wird, um etwas oder jemanden zu bezeichnen, der verabscheut oder gemieden wird. Beispiele: " Rassenhass war ihr ein Gräuel" "Die Vorstellung, dass man sich freiwillig Gift in den Körper spritzt, war mir ein Gräuel. "

Kann Anathema ein Verb sein?

(transitiv) Verursachen, zu sein oder als ein Gräuel oder Übel zu deklarieren.

Ist es richtig, ein Anathema zu sagen?

Wenn Sie " anathema" verwenden, um einen Fluch oder eine Denunziation zu bezeichnen, setzen Sie ein "an" davor ("die Hexe schleuderte ein Anathema auf Hänsel"). Aber wenn Sie es verwenden, um etwas zu bedeuten, das Sie verabscheuen, lassen Sie das „an“weg („Der Kannibalismus der Hexe war Hänsel ein Gräuel, besonders als er ihre Speisekarte entdeckte“). … Denken Sie daran, „Anathema“ist ein mächtiges Wort.

Ist Anathema ein Wort?

abscheulich; ekelhaft; hasserfüllt.

Empfohlen: