Die Cascadia-Subduktionszone ist eine konvergente Plattengrenze, die sich von Nord-Vancouver Island in Kanada bis Nordkalifornien in den Vereinigten Staaten erstreckt.
Was passiert in der Cascadia-Subduktionszone?
Tektonische Prozesse, die in der Region der Cascadia-Subduktionszone aktiv sind, umfassen Akkretion, Subduktion, tiefe Erdbeben und aktiven Vulkanismus der Kaskaden.
Wie wahrscheinlich ist das Cascadia-Erdbeben?
Es ist einfach wissenschaftlich nicht durchführbar, vorherzusagen oder gar abzuschätzen, wann das nächste Cascadia-Erdbeben auftreten wird, aber die berechneten Wahrscheinlichkeiten, dass ein Cascadia-Erdbeben in den nächsten 50 Jahren auftreten wird, reichen von 7- 15 Prozent für ein großes Erdbeben, das den gesamten pazifischen Nordwesten betrifft bis etwa 37 Prozent für ein sehr …
Ist die Cascadia-Subduktionszone im Feuerring?
Das CSZ ist Teil des berüchtigten pazifischen „Ring of Fire“, wo über 90 % der weltweiten Erdbeben auftreten. In der Cascadia-Subduktionszone taucht die ozeanische Juan-de-Fuca-Platte unter die nordamerikanische Platte.
Was und wo ist die Cascadia-Subduktionszone?
Die Cascadia-Subduktionszone ist eine 600-Meilen-Verwerfung, die von Nordkalifornien bis nach British Columbia verläuft und etwa 70-100 Meilen vor der Pazifikküste liegt.