Ranching ist in gemäßigten, trockenen Gebieten weit verbreitet, wie z. B. in der Pampa-Region in Südamerika, im Westen der Vereinigten Staaten, in den kanadischen Prärieprovinzen und im australischen Outback. In diesen Regionen können sich Weidetiere über große Flächen bewegen.
Wo leben Viehzüchter?
Rancher leben normalerweise vor Ort in einem Ranchhaus, und die Ranch kann auch Unterkünfte für Angestellte und Familienmitglieder umfassen. Sie finden einen Viehzüchter meistens im Freien, der Vieh zu und von verschiedenen Weiden hütet, die Instandh altung von Zäunen und Gebäuden überwacht und sich um kranke oder verletzte Tiere kümmert.
In welchem Teil Kanadas wird Ranching betrieben?
Alberta ist immer noch für seine Stampedes bekannt, und die Rinderzucht ist ein Haupterwerbszweig. Die Landwirtschaft wird ergänzt durch Vieh- und Mischkulturen sowie Weizenkulturen. Alberta ist der zweitgrößte Weizenproduzent in Kanada.
Wo befinden sich die meisten Viehzuchtstandorte?
Es wurde im 19. Jahrhundert in Westeuropa, im Nordosten der Vereinigten Staaten und in anderen Gebieten mit überwiegend europäischer Besiedlung besonders beliebt. Jetzt ist es auf der ganzen Welt zu finden, insbesondere in Südamerika, im Westen der Vereinigten Staaten, in Mexiko, Australien, auf der Südinsel Neuseelands und in Südafrika.
In welcher Region von Texas dominiert die Rinderzucht?
Nach Angaben der Website von T2 Ranches gilt die nördliche Hochebenenregion von Texas als die Region mit einer vorherrschenden Viehzuchtpopulation. Es wird geschätzt, dass es eine Rinderpopulation von über 400.000 gibt, eine Bevölkerung, die weit über der Bevölkerung anderer Regionen von Texas liegt.