Ist ein Schreiner ein Schreiner?

Inhaltsverzeichnis:

Ist ein Schreiner ein Schreiner?
Ist ein Schreiner ein Schreiner?

Video: Ist ein Schreiner ein Schreiner?

Video: Ist ein Schreiner ein Schreiner?
Video: Handwerkskunst, Möbel nach Maß: Das verdient ein angestellter Schreinermeister | Lohnt sich das | BR 2024, Dezember
Anonim

Ein Schreiner ist ein Facharbeiter, der eine Struktur baut, indem er sie gemäß der gewünschten Form schneidet und formt, wobei Holz als Hauptmaterial verwendet wird. Ein Schreiner nach Maß ist ein Facharbeiter, der sich auf die Tischlerei spezialisiert hat. Sie achten mehr auf Details und Genauigkeit.

Was ist der Unterschied zwischen Tischler und Schreiner?

Zimmerleute. Im Gegensatz zu Tischlern konzentrieren sich Zimmerer auf große Bauprojekte … Im Gegensatz zu Tischlern oder Schreinern, bei denen das Projekt in einer Fabrik konstruiert und später installiert wird, arbeitet ein Zimmermann normalerweise vor Ort. Weil sie an so großen Projekten arbeiten, werden Zimmerleute oft zu Baumeistern.

Sind Schreiner als Tischler?

Laut UBC gelten Bauschreiner, Schreiner, Mühlenarbeiter, Mühlenbauer, Trockenbauer und Stuckateure, Brückenbauer und Betonbauer (um nur einige zu nennen) alle als Zimmerer.

Was macht ein Schreiner?

Schreiner fertigen und reparieren Holzmöbel und passen und montieren vorbereitete Holzteile, um Möbel herzustellen. Spezialisierungen: Reproduktion antiker Möbel, Restaurator antiker Möbel, Stuhl- und Couchmacher, Sargmacher.

Kann ein Schreiner Baumeister werden?

In New South Wales, Fairer Handel vergibt Tischlerlizenzen an Schreiner, die nicht tragende Holz- oder Metallkomponenten für Gebäude herstellen und diese vor Ort installieren.

Empfohlen: