Wassermangel kann dazu führen, dass Sie Phasen der Müdigkeit und des Energiemangels erleben, da Ihr Körper versucht, ohne genügend Wasser zu funktionieren. Wenn Sie sich ständig träge und müde fühlen, obwohl Sie nachts gut schlafen, müssen Sie möglicherweise die Wasseraufnahme steigern.
Warum verursacht Dehydrierung Lethargie?
Das liegt daran, dass dein Körper richtig hydriert sein muss, um sich energiegeladen zu fühlen und optimal zu funktionieren. Folgendes passiert, wenn Sie dehydriert sind: Wenn die Dehydrierung einsetzt, sinkt Ihr Blutdruck, was zu schlechter Durchblutung und vermindertem Blutfluss zu Ihrem Gehirn führt Dies führt zu Schläfrigkeitsgefühlen.
Warum verursacht Dehydrierung Durchfall?
Durchfall – die häufigste Ursache für Dehydrierung und damit verbundene Todesfälle. Der Dickdarm absorbiert Wasser aus der Nahrung, und Durchfall verhindert dies. Der Körper scheidet zu viel Wasser aus, was zu Austrocknung führt. Erbrechen – führt zu Flüssigkeitsverlust und macht es schwierig, Wasser durch Trinken zu ersetzen.
Kann man durch Dehydrierung lethargisch werden?
Medizinische Untersuchungen zeigen, dass Dehydrierung dazu führen kann, dass Sie sich müde fühlen, sogar wenn Sie ausgeruht sind. Männer in einer Studie über Dehydrierung berichteten, dass sie Müdigkeit, Lethargie und Müdigkeit verspürten. Diese Symptome können auf niedrigen Blutdruck zurückzuführen sein, der durch Dehydration verursacht wird. Ausreichend hydriert zu sein hilft, das Energieniveau zu erhöhen.
Kann Dehydrierung extreme Schläfrigkeit verursachen?
Chronische Dehydrierung reduziert das Vorhandensein von Aminosäuren in Ihrem Körper, die Melatonin produzieren. Ohne genügend Melatonin werden Sie nachts möglicherweise nicht schläfrig oder fühlen sich tagsüber müde, was zu Erschöpfung und übermäßiger Tagesmüdigkeit führt.