Braucht der Marxismus einen Großbuchstaben?

Inhaltsverzeichnis:

Braucht der Marxismus einen Großbuchstaben?
Braucht der Marxismus einen Großbuchstaben?

Video: Braucht der Marxismus einen Großbuchstaben?

Video: Braucht der Marxismus einen Großbuchstaben?
Video: Politicum - "Bestimmt der Kulturmarxismus unseren Zeitgeist" 2024, Dezember
Anonim

Allgemeine Begriffe, die politische Bewegungen und ihre Anhänger beschreiben, werden in Kleinbuchstaben geschrieben, es sei denn, sie sind von Eigennamen abgeleitet: Faschismus, Faschist. Demokratie. Marxist.

Soll Marxist großgeschrieben werden?

Wenn sie nicht von Eigennamen abgeleitet sind, schreiben Sie Wörter für politische und wirtschaftliche Philosophien nicht groß. Beispiele: Demokratie, Kapitalist, Kommunismus, Marxist.

Brauchen Theorien Großbuchstaben?

Im Allgemeinen schreiben Sie die Wörter in Namen von Theorien nicht groß. Nur Namen von Personen groß schreiben, zum Beispiel Gardners Theorie der multiplen Intelligenzen und die Theorie des kognitiven Lernens.

Was meinte Marx mit Kapital?

In der marxistischen Ökonomie ist Kapital Geld, das verwendet wird, um etwas zu kaufen, nur um es wieder zu verkaufen, um einen Gewinn zu erzielen… Für Marx existiert Kapital nur innerhalb des Prozesses des Wirtschaftskreislaufs (repräsentiert durch G-C-G') und bildete die Grundlage des Wirtschaftssystems des Kapitalismus.

Braucht der Kapitalismus einen Großbuchstaben?

Kapitalismus ist ein Substantiv und repräsentiert ein politisches Konzept oder eine Ideologie. Kapitalismus ist in den meisten Fällen nicht der Name einer Partei oder Gruppe von Menschen, also kann es kein Eigenname sein. Daher wird Kapitalismus kleingeschrieben.

Empfohlen: