Atlantische Papageientaucher kommen ausschließlich im Nordatlantik vor. In Nordamerika nisten sie von Labrador/Neufundland bis in den Nordosten der Vereinigten Staaten. In Europa nisten sie südlich bis zur bretonischen Küste Frankreichs, nördlich bis Island, Grönland und Nordrussland.
Wo findet man Papageientaucher?
Top 10 Reiseziele um Papageientaucher zu sehen
- Lundy, England. Bildnachweis: Commons.wikimedia.org. …
- St. Kilda, Schottland. …
- Kenai-Fjords-Nationalpark, Alaska. Bildnachweis: Commona.wikimedia.org. …
- Nuuk, Grönland. …
- Hermaness National Nature Reserve, Schottland. …
- Mykines, Färöer. …
- Farne Islands, England. …
- Coastal Maine, USA.
Wo ist ein Lebensraum für Papageientaucher?
Sie brüten in großen Kolonien auf Küstenklippen oder vorgelagerten Inseln und nisten in Felssp alten oder Erdhöhlen. Zwei Arten, der getuftete Papageientaucher und der gehörnte Papageientaucher, kommen im Nordpazifik vor, während der Atlantische Papageientaucher im Nordatlantik vorkommt.
Wo leben Papageientaucher im Sommer?
Papageientaucher verbringen den größten Teil ihres Lebens auf See und landen nur im Frühjahr und Sommer auf Küsteninseln, um Brutkolonien zu bilden.
Leben Papageientaucher in der Arktis?
Papageientaucher leben in der Arktis Man findet sie rund um Meeresklippen und tundrabedeckte Küsten von Island bis Grönland, Norwegen, Russland, Alaska und den abgelegenen Aleuten. … Während Papageientaucher in der Regel in der Arktis brüten und nisten, ziehen sie im Winter in südliche Gewässer bis nach Baja California und Marokko.