(BRA-sih-kuh VEJ-tuh-bul) Ein Mitglied der Gemüsefamilie, zu der Brokkoli, Rosenkohl, Kohl, Blumenkohl, Grünkohl, Grünkohl und Rüben gehören. Dieses Gemüse enthält Substanzen, die vor Krebs schützen können. Auch Kreuzblütengemüse genannt.
Was ist der Unterschied zwischen Brassica und Kreuzblütlern?
Brassicas sind eine Gemüsefamilie, die für ihre krankheitsbekämpfenden Substanzen bekannt ist. … Sie kennen sie vielleicht besser als Kreuzblütler, wie sie allgemein genannt werden. Sie enth alten auch sekundäre Pflanzenstoffe, die natürlicherweise in Pflanzen vorkommen und eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen für unseren Körper haben.
Sind Karotten Brassicas?
capitata) ist eine blättrige Gartenpflanze der Familie Brassicaceae (oder Cruciferae), die als Gemüse verwendet wird. Es ist eine krautige, zweijährige, zweikeimblättrige […] Die Karotte (Daucus carota subsp. … Blumenkohl ist eines von mehreren Gemüsearten der Art Brassica oleracea, in der Familie Brassicaceae.
Ist Spinat ein Kreuzblütler?
Kreuzblütler umfassen Mangold, Brokkoli, Kohl, Rosenkohl, Blumenkohl, Brunnenkresse, Rettich, Rapini, Rucola, Spinat, Rüben, Grünkohl und Chinakohl.
Woran erkennt man eine Brassica?
Erkennung von Brassica-Arten anhand des Samens…und der 'Turnabaga'…
- Brassica Rapa-Samen weisen ausgeprägte Grate und kleine Zwischenräume auf. …
- Brassica juncea-Samen zeigen sehr deutliche Grate und große, flache Zwischenräume. …
- Brassica napus-Samen sind im Allgemeinen runder, dunkler in der Farbe und haben weniger ausgeprägte Grate.