Wenn Sie wissen, dass Sie sich Ihr Auto nicht mehr leisten können und der Repo-Mann näher rückt, haben Sie die Möglichkeit, eine sogenannte „freiwillige Rücknahme“oder „freiwillige Übergabe“durchzuführen. Sie bringen Ihr Fahrzeug zu Ihrem Kreditgeber oder Händler zurück, bevor es Ihnen weggenommen wird.
Wie lange bleibt eine freiwillige Kapitulation auf Kredit?
Wenn das betreffende Konto wegen Abbuchung, Pfändung oder freiwilliger Übergabe geschlossen wird, bleibt es für sieben Jahre ab der ursprünglichen versäumten Zahlung Teil Ihrer Kreditauskunft zu diesem abwertenden Status geführt hat.
Wie schlimm ist ein freiwilliges Repo für Ihr Guthaben?
Eine freiwillige Pfändung wird wahrscheinlich dazu führen, dass Ihre Kreditwürdigkeit um mindestens 100 Punkte sinkt. Dieser Punkterückgang ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen: die verspäteten Zahlungen, die das Repo verursachen, und das Inkassokonto, das wahrscheinlich daraus resultiert.
Was passiert bei einem freiwilligen Repo?
Bei einer freiwilligen Pfändung geben Sie Ihr Fahrzeug an Ihren Kreditgeber zurück, wenn Sie keine Zahlungen leisten können Sie teilen Ihrem Kreditgeber mit, dass Sie in Zukunft keine Zahlungen leisten werden und dies wünschen Auto abgeben. Dann vereinbaren Sie eine Zeit und einen Ort, an dem Sie das Fahrzeug bringen (und nach Hause fahren) und übergeben die Schlüssel.
Ist eine freiwillige Rücknahme eine gute Idee?
Die freiwillige Abgabe Ihres Fahrzeugs kann etwas besser sein, als es wieder in Besitz zu nehmen. Leider sind beide sehr negativ und wirken sich ernsthaft auf Ihre Kreditwürdigkeit aus.