Die Zusammenarbeit der beiden Gruppen erreichte ihren Höhepunkt während des rasanten Abschlusses von „Nights in White Satin“. „Wir haben fünf Tage gebraucht, um fertig zu werden, und nach jedem Tag schickten wir sie zu Peter Knight, und er schrieb diese Orchesterarrangements“, sagte Hayward der Los Angeles Times.
Wer hat die Moody Blues-Songs geschrieben?
Hayward schrieb Singles für die Moody Blues, darunter "Nights in White Satin", "Tuesday Afternoon", "Voices in the Sky", "Never Comes the Day", " Question“, „The Story in Your Eyes“, „Driftwood“, „The Voice“, „Blue World“, „Your Wildest Dreams“, „I Know You’re Out There Somewhere“und „English Sunset“; insgesamt schreiben 20 …
Wer schrieb Nights in White Satin?
"Nights in White Satin" ist ein Lied der Moody Blues, geschrieben und komponiert von Justin Hayward Es wurde erstmals als Segment "The Night" auf dem Album "Days" vorgestellt der Zukunft vergangen. Als es 1967 zum ersten Mal als Single veröffentlicht wurde, erreichte es 1968 Platz 19 der UK Singles Chart und Platz 103 in den Vereinigten Staaten.
Was ist mit Moody Blues passiert?
Sie machten mit einer Reihe erfolgreicher Alben weiter und 1974 machten sie eine Pause Während der Pause arbeiteten einige Mitglieder an verschiedenen Projekten und kamen 1977 wieder zusammen. The Moody Blues wurde dann veröffentlicht „Octave“1978, gefolgt von ausgedehnten Tourneen; zusätzlich gesellte sich Keyboarder Patrick Moraz zu ihnen.