Was ist der Unterschied zwischen den beiden Arten von Verkaufsstellen? Moderne, geerdete 120-Volt-Steckdosen, auch als Steckdosen bezeichnet, haben in Nordamerika einen kleinen, runden Erdungsschlitz, der unter zwei vertikalen heißen und neutralen Schlitzen zentriert ist, und bietet einen alternativen Weg für Strom, der davon abweichen kann das Gerät
Woher weißt du, ob eine Steckdose geerdet ist?
Erdungstest
Sobald Sie wissen, dass eine Steckdose mit 3 Steckplätzen Strom führt, nehmen Sie die Sonde aus dem großen (neutralen) Steckplatz und berühren Sie damit die mittlere Schraube an der Abdeckung Platte. Der Tester sollte leuchten, wenn die Masseverbindung gut ist und die Steckdose richtig angeschlossen ist.
Sind geerdete Steckdosen besser?
Dreipolige Steckdosen verfügen über ein drittes Kabel, das von ihnen ausgeht: ein Erdungskabel. Im Falle einer Überspannung haben der überschüssige Strom und die überschüssige Spannung einen Ort, an den nicht Ihr Körper oder Ihre Elektronik gehen kann. Daher sind sie wesentlich sicherer für Sie physisch und für alles andere, was während der Überspannung angeschlossen ist.
Was bedeutet es, dass eine Steckdose geerdet ist?
Die Idee hinter der Erdung ist, Personen, die metallgekapselte Geräte benutzen, vor elektrischem Schlag zu schützen Das Gehäuse ist direkt mit dem Erdungsstift verbunden. … Wenn das Gehäuse geerdet ist, fließt der Strom vom Hitzdraht direkt zur Erde, wodurch der Unterbrecher im Unterbrecherkasten ausgelöst wird.
Was ist der Unterschied zwischen einer geerdeten und ungeerdeten Steckdose?
Zweipolige Steckdosen werden als „nicht geerdet“bezeichnet, während dreipolige geerdet sind. … Bei Verwendung eines geerdeten Steckers und einer geerdeten Steckdose fließt der Strom jedoch jedes Mal vom Kabel in die Erde, wodurch der Unterbrecher im Unterbrecherkasten ausgelöst wird, der Stromkreis unterbrochen und elektrische Unfälle verhindert werden.