Welche Misopaste für Suppe?

Welche Misopaste für Suppe?
Welche Misopaste für Suppe?
Anonim

Kim zufolge ist „ Weißes Miso die beste Option für Hobbyköche und ein großartiger Einstieg, um andere Miso-Arten zu probieren.“Da weißes Miso im Allgemeinen nur drei Monate fermentiert und mit einem höheren Reisanteil hergestellt wird, hat es einen milden, süßen Geschmack, der sich perfekt für Suppen, Saucen, Dressings und … eignet.

Ist rotes oder weißes Miso besser für Suppen?

Ein länger fermentiertes Miso, das alle dunkleren roten und braunen Sorten umfasst, rotes Miso ist im Allgemeinen salziger als hellgelbes und weißes Miso und hat einen durchsetzungsfähigeren, scharferen Geschmack. Es eignet sich am besten für herzhafte Gerichte wie reichh altige Suppen, Schmorgerichte und Marinaden oder Glasuren.

Welche Misopaste soll ich kaufen?

Hier ist, was wir empfehlen. In gut sortierten Lebensmittelgeschäften finden Sie drei Miso-Stile: Weißes oder Shiro, Miso ist das mildeste und wird auch süßes oder mildes Miso genannt. Rot, oder auch bekannt als Miso, das am längsten fermentiert ist, ist am scharfesten. Gelbes oder Shinshu-Miso fällt in die Mitte und ist für manche das vielseitigste.

Ist weißes Miso gut für Suppe?

Misopaste – Sie finden diese fermentierte Sojabohnenpaste in der Kühlabteilung asiatischer Märkte und in den meisten Lebensmittelgeschäften. Suchen Sie für dieses Rezept nach weißer Miso-Paste. Da es weniger lange fermentiert wird als dunklere Misosorten, wie z. B. rotes Miso, hat es einen milderen, süßeren Geschmack, der in dieser einfachen Suppe köstlich ist.

Was ist der Unterschied zwischen verschiedenen Arten von Misopaste?

Im Allgemeinen gilt: je dunkler die Farbe, desto länger ist die Fermentation und desto stärker schmeckt sie. Sowohl gelbes als auch rotes Miso können manchmal als „Gersten-Miso“bezeichnet werden, also überprüfen Sie die tatsächliche Farbe der Paste auf einen Hinweis darauf, wie mild oder stark sie ist.

Empfohlen: