The Ferrara Candy Company ist ein amerikanischer Süßwarenhersteller mit Sitz in Chicago, Illinois, und gehört der Ferrero-Gruppe. … Im Jahr 2018 kaufte die Muttergesellschaft von Ferrara Ferrero SpA die Süßwarenlinie von Nestlé in den USA für 2,8 Milliarden US-Dollar und übergab die Verantwortung für die meisten Produkte an Ferrara.
Ist Nestlé im Besitz von Ferrero?
Ferrero schließt die Übernahme des Süßwarengeschäfts von Nestlé in den USA ab und übernimmt mehr als 20 Marken. Der Nutella-Hersteller Ferrero hat die Übernahme des Süßwarengeschäfts von Nestlé in den USA abgeschlossen, darunter mehr als 20 seiner Marken wie Butterfinger, BabyRuth, Crunch und SweeTarts.
Warum hat Ferrero Nestlé verkauft?
Nestlé verkaufte Anfang des Jahres seine US-Süßwaren für 2,8 Milliarden US-Dollar an Ferrero, um sich stärker auf gesunde Lebensmittel zu konzentrieren, während Ferrero Ende letzten Jahres Ferrara erwarb, um sein Produktangebot in den USA zu erweitern USA.
Welche Marken hat Ferrero von Nestle gekauft?
Ferrero wird mehr als 20 amerikanische Marken mit einem reichen Erbe und einem starken Bekanntheitsgrad erwerben, darunter berühmte Schokoladenmarken wie Butterfinger®, BabyRuth®, 100Grand®, Raisinets®, Wonka ® und das exklusive Recht auf die Marke Crunch® für Süßwaren und bestimmte Kategorien in den USA sowie Zuckermarken wie …
Welchem Unternehmen gehört Nestle?
Das Schweizer Lebensmittel- und Getränkeunternehmen Nestle verkauft sein US-amerikanisches Süßwarengeschäft für 2,8 Milliarden US-Dollar in bar an den italienischen Süßwarenkonzern Ferrero, gab Ferrero am Dienstag bekannt.