Wie funktionieren Schweißnähte?

Wie funktionieren Schweißnähte?
Wie funktionieren Schweißnähte?
Anonim

Schweißen funktioniert, indem zwei Materialien ohne ein separates Bindematerial miteinander verbunden werden. Anders als beim Löten und Hartlöten, bei dem ein Bindemittel mit einem niedrigeren Schmelzpunkt verwendet wird, werden beim Schweißen die beiden Werkstücke direkt miteinander verbunden.

Was sind die Schweißverfahren?

Schweißen ist ein Fertigungsprozess, bei dem zwei oder mehr Teile durch Hitze, Druck oder beides miteinander verschmolzen werden und beim Abkühlen eine Verbindung bilden Schweißen wird normalerweise bei Metallen und verwendet Thermoplaste, sondern auch auf Holz einsetzbar. Die fertiggestellte Schweißverbindung kann als Schweißkonstruktion bezeichnet werden.

Wie wird Metall geschweißt?

Metallschweißen beinh altet Erhitzen von metallischem Ausgangsmaterial, das dann schmilzt und sich mit anderen Materialien verbindet, um eine starke Schweißverbindung zu schaffen. Dem Arbeitsbereich wird eine hohe Temperatur zugeführt, wodurch ein Pool aus geschmolzenem Material entsteht, das abkühlt und eine Verbindung bildet.

Wie funktioniert ein Schweißgerät?

Die Elektrizität, die Sie durch das Ziehen der Elektrodenleitung erzeugen, erzeugt den Lichtbogen, nach dem der gesamte Prozess benannt ist. Wenn der Lichtbogen erzeugt wird, schmilzt das Material, das Sie schweißen und - falls Sie sie verwendet haben - die Füllmaterialien helfen den Teilen, zu einem festen Stück zusammenzuschmelzen.

Was bewirken Schweißnähte?

Schweißen ist ein Herstellungsprozess, der Materialien, normalerweise Metalle oder Thermoplaste, verbindet, indem die Teile durch hohe Hitze zusammengeschmolzen und abgekühlt werden, wodurch eine Verschmelzung entsteht Schweißen unterscheidet sich von Niedertemperatur-Metallverbindungstechniken wie Hartlöten und Weichlöten, die das Grundmetall nicht schmelzen.

Empfohlen: