Shakespeare ist ziemlich bekannt dafür, in jambischen Pentametern zu schreiben. Eine wichtige Ausnahme davon sind die Hexen in Macbeth, die in allem sprechen, von trochäisch bis trochäisch. Der trochäische Tetrameter ist ein Versmaß in der Poesie. Es bezieht sich auf eine Reihe von vier trochäischen Füßen … Ein Trochäus ist eine lange Silbe oder betonte Silbe, gefolgt von einer kurzen oder unbetonten. Betonungen auf einer Silbe werden erkannt, indem einfach notiert wird, welche Silbe man betont, wenn man das Wort sagt. https://en.wikipedia.org › wiki › Trochaic_tetrameter
Trochäischer Tetrameter - Wikipedia
meter: Doppelte, doppelte Mühe und Ärger; Feuerbrand und Kesselblase.
Welches Format sprechen die Hexen in Macbeth?
Sie sprechen durchgehend in Reimpaaren („Doppelt, doppelt, Mühsal und Ärger, / Feuerbrand und Kesselblase“), was sie auch von den anderen Charakteren unterscheidet, die meistens Verwenden Sie zum Sprechen Leerverse.
Wer spricht in Macbeth im jambischen Pentameter?
Blank Strophe oder, Unreimter jambischer Pentameter (The Nobles)
In Macbeth sprechen die edlen Charaktere meistens im ungereimten jambischen Pentameter, was eine schicke Art zu sagen ist sie sprechen so: ba-DUM, ba-DUM, ba-DUM, ba-DUM, ba-DUM. Sehen Sie, ein „Jambus“ist eine Silbe ohne Akzent, gefolgt von einer Silbe mit Akzent.
Was ist ein Beispiel für einen jambischen Pentameter in Macbeth?
Jambischer Pentameter wird fast immer in Macbeth verwendet. Wenn Sie die Silben in Macbeths ersten Zeilen zählen, können Sie sehen, wie es funktioniert: ' So foul and fair a day I have not seen' (Macbeth, 1:3).
Warum sprechen die Hexen im jambischen Tetrameter?
Die Sprachmuster der Hexen erzeugen von Beginn der Szene an eine gruselige Stimmung. Beginnend mit der zweiten Zeile sprechen sie in gereimten Couplets von trochäischem Tetrameter. Der fallende Rhythmus und der eindringliche Reim betonen die Hexerei, die sie praktizieren, während sie sprechen - indem sie eine Art Trank in einem Kessel kochen.