Was ist ein Gärtopf?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Gärtopf?
Was ist ein Gärtopf?

Video: Was ist ein Gärtopf?

Video: Was ist ein Gärtopf?
Video: Knackiges Sauerkraut selber machen in einem Gärtopf: Einfach, schnell und super lecker! 2024, Dezember
Anonim

Ein Gärtopf, auch Gärtopf oder Harschtopf genannt, ist ein Gärtopf. Es hat eine Rinne im Rand, die dann mit Wasser gefüllt wird, so dass beim Aufsetzen des Deckels eine Luftschleuse entsteht, die verhindert, dass die darin befindlichen Lebensmittel durch die Bildung von Oberflächenschimmel verderben.

Was kann man in einem Topf fermentieren?

Gurken, ganze Zwiebeln, Maiskolben und anderes Gemüse können alle in Ihrem Topf fermentiert werden und können Sie davon abh alten, welche Topfgröße Sie kaufen sollten. Siehe Ferment Your Vegetables: A Fun and Flavorful Guide to Making Your Own Pickles, Kimchi, Kraut, and More, von Amanda Feifer für einige Rezepte für Töpfe ohne Sauerkraut.

Muss der Gärtopf voll sein?

Wenn Sie zum ersten Mal fermentieren, möchten Sie vielleicht nicht in die Vorbereitungszeit und die Zutaten investieren, um einen vollen 5- oder 10-Liter-Gärtopf zu füllen. Und die gute Nachricht ist, das müssen Sie nicht! Sie können durchaus eine kleinere Menge an Zutaten als Probelauf machen.

Was ist ein Wassersiegeltopf?

Ein wasserdichter Topf ist der beste Gärtopf Meiner Meinung nach, Vorurteile beiseite… … Nachdem ein wasserdichter Topf verpackt wurde, werden zwei Halbkreisgewichte platziert in den Topf, um Ihr Ferment unter Wasser zu h alten. Dann wird der Deckel in einen offenen Wassergraben gelegt, der dann mit Wasser gefüllt wird.

Wozu benutzt man einen Steinguttopf?

Unsere Einkochtöpfe können auch für alltägliche Zwecke verwendet werden, wie z. B. Vorrats- und Küchenbehälter Sie eignen sich perfekt zum Aufbewahren von Potpourri, Süßigkeiten, Zeitschriften, Küchenutensilien, Kochbüchern, Stiften, Stifte und/oder Kerzen. Einige von ihnen sind sogar in der Größe geeignet, um als Haustierfutter verwendet zu werden.

Empfohlen: