Ist die Hysterektomie eine große Operation?

Inhaltsverzeichnis:

Ist die Hysterektomie eine große Operation?
Ist die Hysterektomie eine große Operation?

Video: Ist die Hysterektomie eine große Operation?

Video: Ist die Hysterektomie eine große Operation?
Video: Was passiert nach einer OP? 2024, Dezember
Anonim

Die

Hysterektomie ist ein großer chirurgischer Eingriff, bei dem die Gebärmutter und möglicherweise die Eierstöcke, die Eileiter und der Gebärmutterhals entfernt werden. Die Operation kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden, von denen eine laparoskopisch ist.

Wie lange dauert eine Hysterektomie?

Eine Hysterektomie wird normalerweise unter Vollnarkose durchgeführt, sodass Sie während der Operation nicht wach sind. Der Eingriff selbst dauert im Allgemeinen ungefähr ein bis zwei Stunden, obwohl Sie vorher einige Zeit damit verbringen werden, sich für den OP-Saal fertig zu machen.

Wie schmerzhaft ist eine Hysterektomie?

Nach einer Hysterektomie wachen Sie möglicherweise müde und mit Schmerzen auf Dies ist nach dieser Art von Operation normal. Sie erh alten Schmerzmittel, um Schmerzen und Beschwerden zu lindern. Wenn Sie sich nach der Narkose krank fühlen, kann Ihnen Ihre Krankenschwester Medikamente geben, um dies zu lindern.

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie sich einer Hysterektomie unterziehen?

Sie haben möglicherweise leichte Blutungen und Ausfluss nach Ihrer Operation und Sie bekommen keine regelmäßigen Monatsblutungen mehr. Schmerzen, Brennen und Juckreiz an der Einschnittstelle sind ebenfalls normal. Wenn Ihre Eierstöcke entfernt wurden, werden Sie wahrscheinlich menopausenähnliche Nebenwirkungen wie Hitzewallungen und Nachtschweiß haben.

Ist eine Hysterektomie eine invasive Operation?

Was ist eine laparoskopische Hysterektomie? Eine laparoskopische Hysterektomie ist ein minimal-invasiver chirurgischer Eingriff zur Entfernung der Gebärmutter Ein kleiner Einschnitt wird im Bauchnabel gemacht und eine winzige Kamera eingesetzt. Der Chirurg sieht sich das Bild dieser Kamera auf einem Fernsehbildschirm an und führt den operativen Eingriff durch.

Empfohlen: