In 3 Jahren zahlte das HOLC die überfälligen Hypotheken von mehr als 1 Million Familien mit langfristigen Darlehen zu niedrigeren Zinssätzen zurück. Diese Darlehen beliefen sich mit späteren Vorschüssen auf fast 3 1/2 Milliarden Dollar. Diese Gelder haben Familien nicht nur vor der Zwangsvollstreckung bewahrt.
Waren die Home Owners Loan Corporation und die Federal Housing Administration erfolgreich?
Das HOLC stellte seinen Betrieb am 30. April 1951 mit „einem geringen Gewinn“ein und widersetzte sich damit den Erwartungen, dass Steuergelder bei einem solchen Unterfangen unweigerlich verloren gehen würden [8]. Das Darlehensgesetz für Eigenheimbesitzer von 1933 erwies sich als eine der erfolgreichsten Richtlinien, die in den ersten 100 Tagen des New Deal hervorgingen.
Was war der Zweck der Home Owners Loan Corporation?
Das HOLC wurde im Juni 1933 gegründet, um notleidenden Familien dabei zu helfen, Zwangsvollstreckungen abzuwenden, indem sie Hypotheken, die in Zahlungsverzug oder nahe daran waren, durch neue ersetzte, die sich Hausbesitzer leisten konnten.
Wem hat das Home Owners Loan Act geholfen?
Der Home Owners Loan Act gründete eine Gesellschaft, die jede fünfte Hypothek auf städtische Privatwohnungen refinanzierte. Andere Gesetze, die während der Hundert Tage verabschiedet wurden, sowie spätere Gesetze sahen Hilfe für Arbeitslose und erwerbstätige Arme vor und griffen die Probleme der Landwirtschaft an…
Was war das Home Owner Loan Act?
Der Home Owners' Loan Act von 1933, auch bekannt als Homeowners Refinancing Act, zielte darauf ab, „Haushypotheken zu refinanzieren [und] Erleichterungen für die Eigentümer von Häusern auszudehnen, die sie bewohnen nicht in der Lage, ihre Schulden anderswo zu amortisieren” Während der Weltwirtschaftskrise erlassen, führte das Gesetz den Eigenheimkredit ein …