Zähne in der Nähe der Operationsstelle können danach noch einige Zeit schmerzen. Dies ist vorübergehend und wird als „sympathischer Schmerz“bezeichnet. Ebenso können sich benachbarte Zähne nach der Operation etwas locker anfühlen; dies ist das Ergebnis einer normalen Schwellung um die Zähne herum.
Ist es normal, dass benachbarte Zähne nach einer Extraktion schmerzen?
Nach Zahnextraktion sind Schmerzen aufgrund trockener Alveole und Schmerzen im Nachbarzahnhäufig.
Wie lange wird der benachbarte Zahn nach der Extraktion schmerzen?
Trockene Alveole, Schäden an benachbarten Zähnen oder Kiefern, Infektionen und Nervenschäden sind einige der Schwierigkeiten, die nach dem Ziehen des Zahns mit starken Schmerzen einhergehen können. Der Schmerz dauert zwischen 3-7 Tage nach einer Standardextraktion bis die Wunde geheilt ist.
Was passiert mit den umliegenden Zähnen nach der Extraktion?
Wie bereits erwähnt, werden sich Ihre Zähne im Laufe Ihres Lebens leicht verschieben. Wenn Sie jedoch einen Zahn oder eine Zahnextraktion hatten, können sich die umliegenden Zähne verschieben, um die Lücke zu füllen Es gibt keine Zeitdauer, wann dies geschieht, da es innerhalb von Monaten passieren kann oder Jahre.
Beeinträchtigt die Zahnextraktion andere Zähne?
Nach der Extraktion eines Zahnes können sich die verbleibenden Zähne bewegen, was zu Zahnfehlstellungen und Bissveränderungen führen kann. Dies kann dann zu Schäden an den anderen gesunden Zähnen im Mund führen, was weitere zahnärztliche Eingriffe erforderlich machen kann.