Wann ist ein Thalassämie-Test in der Schwangerschaft?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist ein Thalassämie-Test in der Schwangerschaft?
Wann ist ein Thalassämie-Test in der Schwangerschaft?

Video: Wann ist ein Thalassämie-Test in der Schwangerschaft?

Video: Wann ist ein Thalassämie-Test in der Schwangerschaft?
Video: 🤰 Familienplanung und Schwangerschaft mit ß-Thalassämie 👨‍👩‍👧‍👦 Thalassämie major/minor Thalas & me 2024, Dezember
Anonim

Pränatale Diagnose von β-Thalassämie β-Thalassämie Autosomal-dominante Beta-Thalassämien sind selten und werden durch Punkt- oder Frame-Shift-Mutationen verursacht, die zur Produktion abnormaler instabiler Beta-Ketten des Hämoglobins führen, die das Blei ausfällen zu Hämolyse und Anämie. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov › …

Seltene Form der autosomal-dominanten Thalassämie - Hämoglobin Hakkari

CVS kann nach 9–11 Wochen durchgeführt werden. Die Amniozentese kann in der 14.–18. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden; fetale Bluttests können in der 18.–20. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden.

Kann eine Thalassämie während der Schwangerschaft festgestellt werden?

Sie und Ihr Partner können vor oder während der Schwangerschaft ein Trägerscreening durchführen lassen, um herauszufinden, ob Sie die Genveränderung haben, die Thalassämie verursacht. Sie können während der Schwangerschaft Tests wie Amnio und CVS durchführen lassen, um festzustellen, ob Ihr Baby an Thalassämie leidet. Viele Menschen mit Thalassämie führen ein gesundes Leben.

Kann man Thalassämie vor der Geburt feststellen?

Wenn beide Eltern Träger der Alpha-Thalassämie-Störung sind, Ärzte können Tests am Fötus vor der Geburt durchführen Dies geschieht entweder durch: Chorionzottenbiopsie, die etwa um den 11 Woche in der Schwangerschaft und beinh altet das Entfernen eines winzigen Stücks der Plazenta zum Testen.

Woher weiß ich, ob mein Baby Thalassämie hat?

Was sind die Symptome einer Beta-Thalassämie bei einem Kind?

  1. Schlechtes Wachstum und schlechte Entwicklung.
  2. Blasse Haut.
  3. Ernährungsprobleme.
  4. Durchfall.
  5. Reizbarkeit, Aufregung.
  6. Fieber.
  7. Vergrößerter Bauch durch vergrößerte Milz.

Wie kann ich Thalassämie während der Schwangerschaft vermeiden?

Blutspenden zu fördern und das Bewusstsein für vorgeburtliche Diagnosen zu schärfen ist notwendig, um neuere Fälle von Thalassämie zu verhindern, sagen Experten.

Empfohlen: