Welcher Tee enthält Theobromin?

Welcher Tee enthält Theobromin?
Welcher Tee enthält Theobromin?
Anonim

Gesamttheobromin war am höchsten in schwarzen Tees (1,64 und 1,69 mg/g) und am niedrigsten in Oolong-Tees (0,65 und 0,71 mg/g). Koffein und Theobromin wurden in keiner der Kräuterteeproben nachgewiesen, und Theophyllin wurde in keinem der getesteten Tees nachgewiesen.

Welcher Tee enthält Theophyllin?

Theophyllin findet sich in schwarzem Tee und in geringerem Maße in grünem Kaffee, Kakaokeimblättern und getrocknetem Mate. Theophyllin wird im industriellen Maßstab synthetisiert und hauptsächlich in pharmazeutischen Präparaten verwendet. Die tägliche Pro-Kopf-Aufnahme von Theophyllin aus schwarzem Tee in den USA wurde auf 0,14 mg geschätzt.

Enthält grüner Tee Theobromin?

Grüntee-Extrakt enthält Polyphenole. Dazu gehört der aktivste Typ, Epigallocatechingallat. … Andere wichtige Bestandteile des Tees sind Koffein, theobromine und Theophyllin. Die Polyphenole des grünen Tees sind starke Antioxidantien.

Enthält Tee Koffein oder Theophyllin?

Tee enthält 4 Substanzen, die stimulierende Wirkungen auf Ihr Gehirn haben. Das bekannteste ist Koffein, ein starkes Stimulans, das Sie auch aus Kaffee und Softdrinks gewinnen können. Tee enthält auch zwei mit Koffein verwandte Substanzen: Theobromin und Theophyllin.

Wie viel Theophyllin enthält eine Tasse Tee?

Theophyllin kommt natürlicherweise in Kakaobohnen vor. In Criollo-Kakaobohnen wurden Mengen von bis zu 3,7 mg/g gemeldet. Spuren von Theophyllin sind auch in aufgebrühtem Tee zu finden, obwohl aufgebrühter Tee nur etwa 1 mg/l liefert, was deutlich weniger als eine therapeutische Dosis ist.

Empfohlen: