Mayapple braucht Halb- oder Vollschatten, um zu gedeihen, und bevorzugt einen reichen, feuchten Boden mit reichlich organischer Substanz. Es kann durch Teilung der Wurzeln in der Ruhephase ( im Spätsommer oder Herbst oder sehr frühen Frühling) oder aus Samen vermehrt werden.
Kann der Maiapfel verpflanzt werden?
Du könntest erwägen, ein paar Mayapple-Pflanzen zu verpflanzen, die in der Wildnis wachsen, wo du lebst. … Diese Waldpflanze hat einen kriechenden Wurzelstock und lässt sich leicht durch Teilung vermehren. Nun, der frühe Frühling ist die Saison für Maiäpfel.
Mögen Rehe Maiäpfel?
Pflanze May Apple in deinen schattigen Garten für einzigartige, hellgrüne Blätter, die im frühen Frühling wachsen. Diese Waldschönheit wird nur etwa 18 Zoll groß und ist wildresistent, was sie zur perfekten Wahl für die meisten schattigen Gärten macht.… Pflanzen mit nur einem Blatt blühen nicht. Maiapfel ruht im Sommer (Laub verschwindet).
Wie viele Blätter haben Maiäpfel?
Mayapple ist insofern einzigartig, als sie nur 2 Blätter und 1 Blüte hat, die in der Blattachsel wächst. Die großen, schirmartigen Doppelblätter des Maiapfels sind auffällig und auffällig. Sie bleiben geschlossen, wenn sich der Stamm verlängert, und entf alten sich 6-8 Zoll im Durchmesser, wenn die Pflanze ihre 1-1 1/2 Fuß erreicht hat.
Wie giftig ist Maiapfel?
Die gereiften gelben Früchte sind in kleinen Mengen essbar und werden manchmal zu Gelee verarbeitet, obwohl die Frucht in großen Mengen giftig ist. Das Rhizom, die Blätter und die Wurzeln sind es ebenfalls giftig. Mayapple enthält Podophyllotoxin, das beim Verzehr hochgiftig ist, aber als topisches Medikament verwendet werden kann.