Wer hat Rennslicks gemacht?

Wer hat Rennslicks gemacht?
Wer hat Rennslicks gemacht?
Anonim

Drag-Racing-Slicks Der erste Drag-Racing-Slick wurde Anfang der 1950er Jahre von M&H Tyres (Marvin & Harry Tyres) entwickelt. Es war das einzige Unternehmen der Welt, das originale Drag-Racing-Reifen produzierte und verkaufte. Drag-Racing-Slicks variieren in der Größe, von Slicks, die auf Motorrädern verwendet werden, bis hin zu sehr breiten, die auf Dragsters mit "Top Fuel" verwendet werden.

Warum verwendet f1 keine Slicks mehr?

Zwischen 1999 und 2008 verlangten die Vorschriften, dass die Reifen mindestens vier Rillen von 14 mm (0,55 Zoll) aufweisen mit der Absicht, die Autos zu verlangsamen (a Slick-Reifen ohne Vertiefungen bieten den besten Grip bei trockenen Bedingungen).

Wem gehört der amerikanische Rennwagen?

Boubin Tire Company ist seit 1971 der Vertreter von American Racer Midwest für American Racer Tyres (früher McCreary Tyres).

Wer hat Hoosier-Reifen gekauft?

LAKEVILLE - Hoosier Racing Tire, ein Hersteller von Spezialreifen, wurde von der Familie Newton an Continental, einen deutschen Automobilhersteller, verkauft.

Sind Hoosier-Reifen mit Straßenzulassung?

Hoosier D. O. T.

Drag Radials verfügen über die rennerprobte Technologie und Mischungen von Hoosier, was sie ideal für Wettkampfklassen macht, die straßenzugelassene Reifen erfordern.