Ein Ratschenschlüssel verwendet einen Mechanismus, der es einem offenen, aufgeweiteten oder Ringkopf ermöglicht, ein Befestigungselement in eine Richtung zu drehen, aber nicht in die andere, während es am Kopf des Befestigungselements befestigt bleibt.
Wofür werden Ratschenschlüssel verwendet?
Eine Kombination aus Ratsche und Stecknuss (manchmal auch als Steckschlüssel bezeichnet) ermöglicht es Ihnen, eine Mutter oder Schraube zu drehen, ohne das Werkzeug auf dem Befestigungselement neu zu positionieren - wie Sie es mit einem Schraubenschlüssel tun müssen wenn es nicht genug Platz gibt, um es im Kreis zu drehen. Dies kann die Arbeit beschleunigen.
Was sind Ratschenschlüssel?
Ratschenschlüssel verfügen über einen geschlossenen Kopf mit einem Vielzahnring mit Ratschenfunktion, mit dem der Benutzer Muttern und Schrauben anziehen oder lösen kann, ohne sie entfernen und neu positionieren zu müssen das Werkzeug.
Was ist der Unterschied zwischen einem Schraubenschlüssel und einer Ratsche?
Der Schlüsselkopf ist normalerweise in einem 15-Grad-Winkel eingestellt, was einen größeren Drehwinkel ermöglicht. Wählen Sie ein einzelnes Werkzeug oder kaufen Sie einen Satz Gabelschlüssel in verschiedenen Größen. Ratschenschlüssel haben einen Ratschenmechanismus. Sie drehen Muttern oder Schrauben nur in eine Richtung, sodass Sie Ihren Griff nicht ständig anpassen müssen.
Wie funktionieren Ratschenschlüssel?
Ein Ratschenschlüssel funktioniert praktisch identisch mit einem Steckschlüssel – er hat Ratschenklinken im Inneren, die ihn in eine Richtung drehen und den Bolzen in die andere drehen lassen … Anstatt einen zu haben Antrieb, der für viele verschiedene Größen geeignet ist, jeder Ratschenschlüssel hat einen bestimmten Durchmesser.