Aktiviere Option ROMs nur für die Geräte, von denen du booten willst. Wenn der Option-ROM-Speicherplatz erschöpft ist, auch nachdem Sie alle Geräte deaktiviert haben, von denen Sie nicht booten möchten, deaktivieren Sie zusätzliche Option-ROMs.
Soll die Legacy-Unterstützung aktiviert werden?
Die normale Methode zum Booten von Software und Betriebssystemen wird als „Legacy Boot“bezeichnet und muss manchmal explizit in den BIOS-Einstellungen aktiviert/erlaubt werden. Der Legacy-Startmodus unterstützt normalerweise keine Partitionen mit einer Größe von mehr als 2 TB und kann zu Datenverlust oder anderen Problemen führen, wenn Sie versuchen, ihn normal zu verwenden.
Was sind Legacy-Options-ROMs?
"Legacy ROM" bezieht sich auf das Format des OPROM auf dem SpeichercontrollerEs gibt zwei Firmware-Standards für PCs, den alten BIOS-Standard und den neuen EFI/UEFI-Standard. Dies sind Standards, die das Verh alten spezifizieren, keine Implementierungen, die vom Hersteller gehandhabt werden müssen.
Sollte ich Legacy-Options-ROMs deaktivieren?
Deaktiviert alle Legacy-Options-ROMs für jedes nicht-bootende Gerät. … Wenn die Maschine PXE ist oder ein Storage Area Network (SAN) bootet, deaktivieren Sie nicht die Legacy-ROMs für Adapter, die tatsächlich ein Legacy-Betriebssystem (BIOS) auf der Maschine booten.
Was passiert, wenn ich die Legacy-Unterstützung deaktiviere?
Neues Mitglied. In meinem früheren System bedeutete das Deaktivieren der Legacy-Unterstützung, dass das BIOS USB nicht mehr verwenden konnte, sodass Sie nicht von einem USB-Laufwerk booten konnten. Denken Sie einfach für die Zukunft daran, dass Sie es möglicherweise wieder einsch alten müssen, um USB beim Booten zu verwenden.