Wann sollte man einen verstauchten Knöchel wickeln?

Wann sollte man einen verstauchten Knöchel wickeln?
Wann sollte man einen verstauchten Knöchel wickeln?
Anonim

Sie sollten einen Kompressionsverband anlegen, sobald eine Verstauchung auftritt. Umwickeln Sie Ihren Knöchel mit einem elastischen Verband, z. B. einem ACE-Verband, und lassen Sie ihn 48 bis 72 Stunden lang an. Wickeln Sie den Verband eng an, aber nicht fest.

Sollte ein verstauchter Knöchel gewickelt werden?

Die richtige Erstversorgung deines verstauchten Knöchels ist entscheidend. Eine Kompressionspackung hilft, Schwellungen zu verringern. Wenn die Schwellung auf ein Minimum beschränkt wird, kann dies dazu beitragen, dass sich Ihr Knöchel besser anfühlt. Das Anlegen einer Kompressionspackung ist einfach und kann zu Hause durchgeführt werden.

Kann das Wickeln einen verstauchten Knöchel verschlimmern?

Einen Knöchel zu eng zu umwickeln kann die Durchblutung der Verletzung einschränken, was die Heilung beeinträchtigen und Gewebeschäden in deinem Fuß verursachen kann. Wenn Sie den Knöchel zu locker umwickeln, können Sie sich zu viel bewegen und verhindern, dass die Bänder die Unterstützung erh alten, die sie benötigen, um sich zu erholen.

Wie lange bleibt ein verstauchter Knöchel geschwollen?

Normalerweise bleibt die Schwellung natürlicherweise innerhalb von zwei Wochen nach der Verletzung bestehen, selbst bei schwereren Knöchelverstauchungen. Wenn danach eine starke Schwellung auftritt, sollten Sie Ihren Arzt wegen einer Knöchelverletzung konsultieren.

Solltest du mit einem Verband auf einem verstauchten Knöchel schlafen?

Die meisten Experten empfehlen, dass Sie Ihren Knöchel nur tagsüber zur Unterstützung und zum Schutz umwickeln, während Sie die Verletzung weiter vereisen, hochlagern und ausruhen. Manche Menschen fühlen sich durch eine nächtliche Kompressionspackung wohler, es sei denn, sie lindert die Schmerzen.