Benicar wurde nicht vom Markt genommen Menschen reichten 2014 die ersten Bundesklagen gegen Benicar ein, nachdem die Food and Drug Administration gewarnt hatte, dass Medikamente, die Olmesartan enth alten, eine Sprue-ähnliche Enteropathie verursachen könnten, eine Krankheit, von der bekannt ist, dass sie schweren Durchfall und Gewichtsverlust verursacht.
Warum ist Benicar nicht mehr verfügbar?
Rückruf von Benicar
Bis heute haben weder die FDA noch Daiichi Sankyo, der Hersteller von Medikamenten zur Behandlung von niedrigem Blutdruck, Benicar wegen seiner Verbindung mit der Entstehung einer Sprue-ähnlichen Enteropathie zurückgerufen.
Was ist ein guter Ersatz für Benicar?
Wie Sie gesehen haben, kann Cozaar (Losartan) häufiger angewendet werden als Benicar (Olmesartan), da es für mehr Erkrankungen zugelassen ist. Beide wirken sehr gut bei Bluthochdruck und werden von vielen Gesundheitsorganisationen als Erstlinienbehandlung bei Bluthochdruck empfohlen.
Ist Benicar jetzt sicher?
FDA ist nicht zu dem Schluss gekommen, dass Benicar das Todesrisiko erhöht. Die Agentur prüft diese Sicherheitsbedenken und wird die Öffentlichkeit auf dem Laufenden h alten, sobald weitere Informationen verfügbar sind. Die FDA ist der Ansicht, dass die Vorteile von Benicar bei Patienten mit Bluthochdruck weiterhin die potenziellen Risiken überwiegen.
Wurde Olmesartan abgesetzt?
Das Absetzen von Olmesartan führte bei allen Patienten zu einer klinischen Besserung der Sprue-ähnlichen Enteropathie-Symptome Olmesartanmedoxomil ist ein Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARB), der zur Behandlung von Bluthochdruck zugelassen ist allein oder zusammen mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln und ist eines von acht vermarkteten ARB-Medikamenten.