Wann wurde das Bombardon erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde das Bombardon erfunden?
Wann wurde das Bombardon erfunden?

Video: Wann wurde das Bombardon erfunden?

Video: Wann wurde das Bombardon erfunden?
Video: Der Komödienstadel Folge 10 Die Tochter des Bombardon 1964 2024, November
Anonim

Tenorinstrumente namens Bombardino (wörtlich "kleiner Bombardon") entstanden 1835 in der Werkstatt von Giusseppe Pelitti (Mailand); andererseits patentierte Carl Wilhelm Moritz, Sohn von Johann Gottfried Moritz, 1838 eine Tenor-Tuba mit 4 Ventilen.

Wer hat das Cimbasso erfunden?

Das Cimbasso in seiner ursprünglichen Form, wie von Verdi und atelier Pelitti entwickelt, beinh altete die Diapason A4 auf 430 Hz anstelle der Norm um 1848, 435 Hz.

Wo wurde das Cimbasso erfunden?

19. Jahrhundert – Cimbasso bezeichnet die tiefste Blechbläserstimme

Der Begriff Cimbasso entstand Anfang des 19. Jahrhunderts in Italien und ist vermutlich eine Abkürzung für Corno in basso (Basshorn).

Woher stammt das Euphonium?

Euphonium, deutsches Baryton, Blechblasinstrument mit Ventilen, gestimmt in C oder B♭ eine Oktave unter der Trompete; Es ist das führende Instrument im Tenor-Bass-Bereich in Militärkapellen. Es wurde 1843 von Sommer aus Weimar erfunden und von Ventilhorn (Flügelhorn) und Kornett abgeleitet

Wie lang ist ein Bombardon?

Das Ventil-Ophikleide in F, deutsches Fabrikat, hatte eine breitere Bohrung und drei vertikale Kolben, aber es war nur ein "halbes Instrument" und maß ungefähr 12 ft. A.

Empfohlen: