Wird das Nahtgranulom verschwinden?

Wird das Nahtgranulom verschwinden?
Wird das Nahtgranulom verschwinden?
Anonim

“ Nahtgranulome können sich von selbst auflösen, und eine einfache Überwachung oder die Verwendung eines entzündungshemmenden Mittels kann alles sein, was erforderlich ist “, sagt Dr. Mamelak, unser dualer Vorstand -Zertifizierter Dermatologe. In anderen Fällen, in denen sich das Wachstum weiter verschlimmert oder schmerzhaft wird, können sowohl die Naht als auch das Granulom entfernt werden.

Was tun bei Nahtgranulomen?

Ein Nahtgranulom ist im Wesentlichen eine Fremdkörperreaktion auf eine Naht, die nach der Operation im Gewebe verbleibt. Es ist im Allgemeinen ein zarter, erythematöser Knoten, der einige Tage bis Wochen nach der Operation auftritt. Ein Nahtgranulom wird mit intraläsionalen Steroiden oder Exzision behandelt

Wie lange h alten Nähte?

Die meisten Arten sollten beginnen, sich aufzulösen oder auszufallen innerhalb von ein oder zwei Wochen, obwohl es ein paar Wochen dauern kann, bis sie vollständig verschwinden. Einige können mehrere Monate dauern. Fragen Sie Ihren Arzt nach der Art der Stiche, die Sie erh alten haben, und wie lange es dauern sollte, bis sie sich auflösen.

Geht das Kräuseln von Stichen weg?

Es dauert 2-3 Monate, bis die Narbenbildung, F altenbildung und Verdickung in der Narbe abnimmt, während es bis zu 9-12 Monate dauern kann, bis Rötungen und Pigmentflecken verschwinden. Die meisten Narben werden nach 12 Monaten flach und blass.

Hinterlassen auflösbare Fäden eine Beule?

Sie können Beulen und Klumpen unter der Haut spüren. Dies ist normal und liegt an den auflösbaren Nähten unter der Oberfläche. Sie werden mit der Zeit verschwinden. Gelegentlich bildet sich entlang der Nahtlinie eine rote Beule oder Pustel, wenn sich eine vergrabene Naht an die Oberfläche vorarbeitet.