Eine Kopie-Notation (cc:) zeigt dem Empfänger des Briefes, wer noch eine Kopie erhält. Schreiben Sie jeden Empfänger einer Kopie in eine separate Zeile.
Wo steht die Copy-Notation in einem Buchstaben?
Bei einem förmlichen getippten Brief ist dies möglich, indem Sie am Ende Ihrer Nachricht einen Durchschlag anfügen. geben Sie nach Ihrem Anlagenabschnitt die Notation CC gefolgt von einem Doppelpunkt ein Geben Sie als Nächstes den Namen der Person ein, an die Sie den Brief senden. Fügen Sie bei mehreren Absendern jeden Namen in einer separaten Zeile ein.
Wie schreibt man Abschrift in einen Brief?
Obwohl Kohle nicht mehr für Kopien verwendet wird, sind die bequemen Initialen c.c.: (oder cc:) gefolgt von einem Doppelpunkt und den Namen der Empfänger von Kopien des Briefes ist immer noch die bevorzugte Schreibweise für Kopien.
Was sind Notationen in einem Brief?
Die Notationen Beilage(n), Beil., Anlage(n) und Att. angeben, dass der Umschlag zusätzlich zum Brief noch ein oder mehrere Dokumente enthält oder dem Briefangehängt ist. Die Anzahl solcher Dokumente, falls es mehr als eines gibt, sollte nach der Notation erscheinen.
Wo sollen wir den Kopiervermerk CC im Brief einfügen?
Beim Versand eines Geschäftsbriefes per Post steht der Kopievermerk "Cc:" immer hinter dem Signaturblock, der durch die Abkürzung "Cc:" gekennzeichnet ist und ein Semikolon, gefolgt von den Namen aller Empfänger, die eine Kopie erh alten.