Wie kommt es zu Anthelminthika-Resistenzen?

Wie kommt es zu Anthelminthika-Resistenzen?
Wie kommt es zu Anthelminthika-Resistenzen?
Anonim

Entwicklung von Anthelminthika-Resistenz Unter diesen Umständen entsteht eine Resistenz als Auslese durch Exposition der Wurmpopulation gegenüber einem Anthelminthikum Wenn ein Tier optimal einem Anthelminthikum ausgesetzt ist, sind es nur die Würmer die überleben sollten, sind diejenigen, die die Gene tragen, die Resistenz verleihen.

Was meinst du mit Anthelminthika-Resistenz mit Beispiel?

Anthelminthikum-Resistenz kann definiert werden als die Fähigkeit von Parasiten, Dosen von Medikamenten zu überleben, die normalerweise Parasiten der gleichen Spezies und des Stadiums töten würden, … Contortus-Resistenz gegen Benzimidazol bei behandelten Schafen und war auch der erste für ein modernes Medikament bei Nutztieren [18].

Was bedeutet Anthelminthika-Resistenz?

Anthelminthische Resistenz (AR) wird von Köhler definiert als genetisch übertragener Empfindlichkeitsverlust eines Medikaments in Wurmpopulationen, die zuvor gegen dasselbe Medikament empfindlich waren [6]. In einer Wurmpopulation werden Allele, die für Resistenz kodieren, als Ergebnis von Mutationen vorhanden sein, auch in nicht exponierten Populationen.

Was verursacht Resistenzen gegen Entwurmungsmittel?

Anthelminthika-Resistenz tritt häufig eher durch Selektion als durch Mutation auf. Bestimmte Würmer tragen ein Resistenzgen und können bei Anwendung des Entwurmungsmittels überleben. Diese Eigenschaft unter den Überlebenden wird an die nächste Generation von Würmern weitergegeben. Eine Möglichkeit, den resistenten Würmern einen Schritt voraus zu sein, ist das Konzept der Refugien.

Wie kontrollieren Sie Anthelminthika-Resistenzen?

Gezielte selektive Behandlungen wecken das Interesse der Wissenschaftler in diese Richtung. Darüber hinaus sind Verabschiedung strenger Quarantänemaßnahmen und eine Kombinationsstrategie zwei wichtige Methoden zur Verhinderung von Anthelminthika-Resistenzen.