Was ist der Janicki-Omni-Prozessor?

Was ist der Janicki-Omni-Prozessor?
Was ist der Janicki-Omni-Prozessor?
Anonim

Der Janicki Omni Processor (J-OP) von Sedron Technologies ist ein dezentralisiertes Abfallbehandlungssystem, das Krankheitserreger abtötet und gleichzeitig wertvolle Ressourcen aus Fäkalschlamm, Biofeststoffen und anderen Abfallströmen zurückgewinnt. Das J-OP zielt darauf ab, eine verantwortungsvolle Abfallbehandlung wirtschaftlich attraktiv zu machen und nicht zu einer Kostenbelastung für die Gesellschaft.

Wie funktioniert ein OmniProcessor?

Der Prozess funktioniert so, dass das Abwasser bei einer Temperatur von 100 Grad Celsius in einem großen Trockenrohr gekocht wird, um es in Trockenstoffe und Wasserdampf zu trennen Die Trockenstoffe werden dann verfeuert wandeln Wasserdampf in Dampf um, der verwendet wird, um eine Dampfmaschine anzutreiben und Strom zu erzeugen.

Wie viel kostet der OmniProcessor?

Der Omni-Prozessor hat derzeit Kosten von ungefähr 1,5 Millionen $, aber er kann sich sehr schnell amortisieren, da es sich um eine sehr profitable Maschine handelt. Der Unternehmer wird für den Umgang mit Schlamm (Input) und Strom (Output), Wasser (Output) und Asche (Output) bezahlt.

Wo ist der Janicki OmniProcessor?

Im Jahr 2015 wurde dank einer öffentlich-privaten Partnerschaft zwischen der Bill & Melinda Gates Foundation, das National Office of Sanitation of Senegal (ONAS) und Delvic Sanitation Initiatives, ein lokales Sanitärunternehmen.

Wird aus Kot Wasser gemacht?

Der Gedanke, aus Kot gewonnenes Wasser zu trinken, mag einige erschrecken, aber hier ist die Sache: Die Idee ist nicht neu. Kläranlagen in den USA und Singapur zum Beispiel haben lange Zeit Abwasser in sauberes Wasser verwandelt, das technisch unbedenklich für den menschlichen Verzehr ist.