Während bunte Weigelas normalerweise am besten in voller Sonne wachsen, ist sie auch einer der besseren Sträucher für Schatten, besonders in besonders heißen Klimazonen. Sie sollten diese Sträucher im Frühjahr in feuchte, gut durchlässige Erde pflanzen, da sie in den ersten 2-3 Wochen oft und danach regelmäßig Wasser benötigen.
Wie viel Sonne braucht eine Weigela?
Weigela ist vielseitig und wächst sowohl in der Sonne als auch im Halbschatten, obwohl die beste Blüte eintritt, wenn Sie Ihren Strauch in voller Sonne pflanzen. Es gibt zwei Ausnahmen von der Vollsonne-Regel. Erstens hilft in den heißesten Regionen des Landes leichter Schatten am Nachmittag, die Pflanze zu schützen.
Wächst Wein- und Rosenweigela im Schatten?
Wächst 4 bis 5' hoch und 4 bis 5' breit in Sonne bis HalbschattenObwohl ich etwas direkte Sonne für bessere Blumen empfehle, habe ich Weigela im vollen Schatten blühen sehen. Es ist winterhart bis Zone 4, hirschresistent und tolerant gegenüber einer Vielzahl von Böden. 'Wine &Roses' ist eine PHS-Goldmedaillenpflanze, für Details klicken Sie hier.
Wie schnell wächst Weigela?
Wachstumsrate ist moderat: 12–24″ pro Jahr, abhängig von den Bedingungen. KULTUR: Wachsen Sie Weigela in voller Sonne bis Halbschatten und durchschnittlichem Gartenboden mit guter Drainage. Platz 24–30″ auseinander. Düngen Sie nur einmal im zeitigen Frühjahr mit 5-10-5 oder 5-10-10.
Welche Stauden gedeihen gut im Schatten?
15 Sträucher für schattige Gärten
- Oakleaf Hortensie. Für einen fast sorglosen Strauch ist diese einheimische Hortensie unschlagbar. …
- 'Pink Charm' Berglorbeer. …
- Rhododendron. …
- Eröffnungstag Doublefile Viburnum. …
- Virginia Sweetspire. …
- Kamelie. …
- Elsbeere. …
- Japanische Pieris.