Sollten stillende Mütter fasten?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten stillende Mütter fasten?
Sollten stillende Mütter fasten?

Video: Sollten stillende Mütter fasten?

Video: Sollten stillende Mütter fasten?
Video: Müssen schwangere und stillende fasten? 2024, November
Anonim

Ist es sicher, während der Stillzeit zu fasten? Stillen erhöht Ihren Ernährungsbedarf sogar noch mehr als eine Schwangerschaft. Stillende Mütter sollten etwa 450 bis 500 zusätzliche Kalorien pro Tag zu sich nehmen – was beim Fasten schwierig sein kann. Letztendlich werden Sie sich am besten fühlen und Ihren Vorrat schützen, indem Sie das Fasten ganz vermeiden.

Soll eine stillende Mutter fasten?

Stillforschung sagt uns, dass kurzzeitiges Fasten (kein Essen) die Milchzufuhr nicht verringert, aber dass starke Dehydrierung die Milchzufuhr verringern kann. Fasten beeinflusst bis zu einem gewissen Grad den biochemischen/Nährstoffgeh alt der Muttermilch.

Kann das Auslassen von Mahlzeiten die Muttermilch beeinflussen?

Lassen Sie während des Stillens keine Mahlzeiten aus, selbst wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren. Das Auslassen von Mahlzeiten kann Ihren Stoffwechsel verlangsamen und dazu führen, dass Ihre Energie nachlässt, was es schwieriger machen kann, aktiv zu sein und sich um Ihr Baby zu kümmern.

Was passiert, wenn ich nichts esse und stille?

Wenn du stillst und zu wenig Kalorien zu dir nimmst, verbraucht dein Körper seine eigenen Ressourcen, um deine Milchproduktion aufrechtzuerh alten. Die Sorge hier ist nicht nur, dass Ihre Muttermilch austrocknet. Nicht essen kann zu allen möglichen Problemen für Sie führen, wie Gewichtsverlust, Haarausfall, Erschöpfung und Gehirnnebel

Welche Dinge sollten Sie beim Stillen vermeiden?

5 Lebensmittel, die Sie beim Stillen einschränken oder vermeiden sollten

  • Fische viel Quecksilber. …
  • Einige pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel. …
  • Alkohol. …
  • Koffein. …
  • Hochverarbeitete Lebensmittel.

Empfohlen: