Im Körper Milchsäure?

Im Körper Milchsäure?
Im Körper Milchsäure?
Anonim

Milchsäure wird hauptsächlich in Muskelzellen und roten Blutkörperchen produziert. Es entsteht, wenn der Körper Kohlenhydrate abbaut, um sie für Energie zu verwenden, wenn der Sauerstoffgeh alt niedrig ist. Zu den Zeiten, in denen der Sauerstoffgeh alt Ihres Körpers sinken kann, gehören: Während intensiver körperlicher Betätigung.

Was passiert, wenn Ihr Milchsäurespiegel hoch ist?

Zu den Symptomen einer Laktatazidose gehören schnelle Atmung, übermäßiges Schwitzen, kühle und feuchte Haut, süß riechender Atem, Bauchschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen, Verwirrtheit und Koma. Sehen Sie, ob die richtige Sauerstoffmenge das Körpergewebe erreicht. Finden Sie die Ursache für einen hohen Säuregeh alt (niedriger pH-Wert) im Blut.

Was passiert, wenn dein Körper Milchsäure freisetzt?

Der Körper stellt Milchsäure her, wenn sie wenig Sauerstoff enthält, den sie braucht, um Glukose in Energie umzuwandelnDer Aufbau von Milchsäure kann zu Muskelschmerzen, Krämpfen und Muskelermüdung führen. Diese Symptome sind typisch für anstrengendes Training und normalerweise kein Grund zur Sorge, da die Leber überschüssiges Laktat abbaut.

Was sind die Symptome von Milchsäure?

Zu den Symptomen einer Laktatazidose gehören Bauch- oder Magenbeschwerden, verminderter Appetit, Durchfall, schnelle, flache Atmung, ein allgemeines Unwohlsein, Muskelschmerzen oder -krämpfe und ungewöhnliche Schläfrigkeit, Müdigkeit oder Schwäche. Wenn Sie irgendwelche Symptome einer Laktatazidose haben, suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf.

Wie wird der Körper Milchsäure los?

Wenn eine Trainingsperiode vorbei ist, muss Milchsäure entfernt werden. Die Milchsäuretoleranz des Körpers ist begrenzt. Milchsäure wird über das Blut in die Leber transportiert und entweder: in Glukose umgewandelt, dann Glykogen – der Glykogenspiegel in der Leber und den Muskeln kann dann wiederhergestellt werden.

Empfohlen: