Formen und Namen. Dem englischen Ingenieur Richard Clyburn wird die Erfindung eines verstellbaren Schraubenschlüssels im Jahr 1842 zugeschrieben. … In Kanada und den Vereinigten Staaten ist das Werkzeug als Crescent-Schlüssel oder verstellbarer Schraubenschlüssel bekannt.
Wer hat den Rollgabelschlüssel erfunden?
JP Johansson meldete 1891 ein Patent auf einen Schraubenschlüssel mit zwei beweglichen Backen an. Ein Jahr später verbesserte er das Werkzeug, und es wurde zum heutigen Rollgabelschlüssel.
Sind ein Gabelschlüssel und ein Rollgabelschlüssel dasselbe?
Ein Rollgabelschlüssel ist größer als ein feststehender Maul- oder Ringschlüssel, aber ein verstellbarer allein kann die Arbeit mehrerer feststehender Schraubenschlüssel erledigen. Der Halbmond hat eine feste Backe und eine, die durch Drehen einer Schnecke eingestellt wird. … Sowohl größere als auch kleinere Modelle sowie eine Reihe von Größen dazwischen sind erhältlich.
Ist ein Gabelschlüssel verstellbar?
Seit der Einführung des ursprünglichen Crescent-Schraubenschlüssels in den frühen 1900er Jahren ist die Marke Crescent zum Synonym für einstellbare Schraubenschlüssel geworden. Verstellbare Crescent-Schraubenschlüssel verfügen über eine große Rändelung für eine einfache Einstellung und einen festen Kiefersitz.
Wer hat Halbmondschlüssel hergestellt?
Ein Crescent-Schraubenschlüssel ist ein Markenprodukt, das bis in die frühen 1900er Jahre zurückreicht. Es wurde so populär, dass die Leute anfingen, alle verstellbaren Schraubenschlüssel mit dem Namen Halbmondschlüssel zu bezeichnen. Der ursprüngliche Crescent-Schraubenschlüssel wurde von einem Erfinder aus Jamestown, New York, mit dem Namen Karl Peterson entwickelt.