Eine übliche Anwendung von Economizern in Dampfkraftwerken besteht darin, die Abwärme von Kesselrauchgasen (Rauchgas) einzufangen und auf das Kesselspeisewasser zu übertragen Dies erhöht die Temperatur von des Kesselspeisewassers, wodurch der benötigte Energieeintrag gesenkt wird, was wiederum die für die Nennleistung des Kessels erforderliche Feuerungsrate reduziert.
Wofür werden Economizer verwendet?
Ein Economizer ist ein mechanisches Gerät, um den Energieverbrauch zu reduzieren. Economizer recyceln die in einem System erzeugte Energie oder nutzen Temperaturunterschiede in der Umgebung, um Effizienzverbesserungen zu erzielen.
Was sind die beiden Zwecke eines Economizers?
Der Economizer wertet die Außenlufttemperatur und sogar die Luftfeuchtigkeit aus. Wenn die Außenluftwerte angemessen sind, nutzt es die Außenluft, um Ihr Gebäude zu kühlen. HLK-Economizer verwenden Logiksteuerungen und Sensoren, um eine genaue Messung der Außenluftqualität zu erh alten.
Warum wird ein Economizer im Kessel verwendet?
Sparer. Der Zweck eines Economizers ist die Abwärme eines Kesselsystems zurückzugewinnen. Sie sind Wärmetauscherkomponenten, die verwendet werden, um die Temperatur von Wärmeflüssigkeiten zu erhöhen, bis sie den Siedepunkt der Flüssigkeit erreichen, ihn aber normalerweise nicht überschreiten.
Wie funktionieren Economizer?
Der Economizer moduliert Abluft, Rückluft und Außenluftklappen, um die gemischte Lufttemperatur auf ihrem Sollwert (ca. 60ºF) zu h alten. Die Wirkung der Außenluftklappe und -entlastung Rückluftklappe, falls vorhanden, sollte immer gegenüber der Rückluftklappe stehen.