Beide Arten von Abszessen benötigen sofortige ärztliche Hilfe; Ein perirektaler Abszess ist jedoch normalerweise die schwerere Infektion. Eine Verzögerung der Behandlung kann zu einer ernsthaften Verschlechterung des Zustands und unnötigen Komplikationen führen.
Wie ernst ist ein perianaler Abszess?
Es verursacht extreme Schmerzen, Müdigkeit, rektalen Ausfluss und Fieber In einigen Fällen können Analabszesse zu schmerzhaften Analfisteln führen. Dies tritt auf, wenn der Abszess nicht heilt und auf der Hautoberfläche aufbricht. Wenn ein Analabszess nicht heilt, kann er starke Schmerzen verursachen und möglicherweise operiert werden.
Wird er einen perianalen Abszess entleeren?
Perianale Abszesse können am Krankenbett in der Notaufnahme drainiert werden während perirektale Abszesse einen chirurgischen Eingriff im Operationssaal erfordern.
Soll ich wegen eines Abszesses in die Notaufnahme gehen?
Obwohl sie normalerweise nicht lebensbedrohlich sind, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, wenn Sie einen Abszess an Ihrem Körper bemerken. Wenn Sie einen Knoten oder ungewöhnlichen Fleck auf Ihrer Haut oder in Ihrem Mund entdecken, der wund, rot oder entzündet ist und sich warm anfühlt, sollten Sie einen Notarzt aufsuchen, um den betroffenen Bereich zu untersuchen.
Kann ein perianaler Abszess unbehandelt bleiben?
Perianale Abszesse sind die häufigste Art von anorektalen Abszessen. Diese Abszesse können für Patienten erhebliche Beschwerden verursachen. Sie befinden sich am Analrand und können sich unbehandelt in den Ischianalraum oder intersphinkterischen Raum ausdehnen da diese Bereiche in den Perianalraum übergehen.