Hohe Ketonwerte im Urin können auf diabetische Ketoazidose (DKA) hinweisen, eine Komplikation von Diabetes, die zu Koma oder sogar zum Tod führen kann. Ein Test auf Ketone im Urin kann Sie auffordern, sich behandeln zu lassen, bevor ein medizinischer Notfall eintritt.
Was soll ich tun, wenn ich Ketone im Urin habe?
Sprechen Sie sofort mit Ihrem Arzt, wenn Ihre Urinergebnisse moderate oder große Mengen an Ketonen aufweisen. Dies ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Diabetes außer Kontrolle gerät oder dass Sie krank werden. Wenn Sie Ihr Diabetes-Versorgungsteam nicht erreichen können, suchen Sie die Notaufnahme oder eine Notaufnahme auf.
Ist es normal, Ketone im Urin zu haben?
Aber wenn du nicht genug Zucker in deinem Körper für Energie hast, verbrennt dein Körper stattdessen Fett und produziert Substanzen, die Ketone genannt werden. Die Ketone landen in Ihrem Blut und Urin. Es ist normal, eine geringe Menge an Ketonkörpern in Ihrem Körper zu haben Aber hohe Ketonspiegel können zu schweren Krankheiten oder zum Tod führen.
Was ist ein guter Ketonspiegel für Ketose im Urin?
Der Sweetspot für Gewichtsverlust liegt bei 1,5 bis 3,0 mmol/l. Dieses Niveau der Ernährungsketose wird von den Forschern Stephen Phinney und Jeff Volek empfohlen. Ketone von 0,5 bis 1,5 mmol/l, leichte Ernährungsketose, ist ebenfalls vorteilhaft, wenn auch nicht in dem Ausmaß einer vollständigen Ernährungsketose.
Kann Dehydrierung hohe Ketonwerte im Urin verursachen?
Dehydrierung. Hohe Blutzuckerwerte, die zu hohen Ketonspiegeln führen, erhöhen das Wasserlassen erheblich und können zu Dehydration führen.