Michael Milken ist ein Philanthrop und derzeit Vorsitzender einer gemeinnützigen Denkfabrik namens Milken Institute. Er kam 1969 zu Drexel Burnham Lambert und begann mit dem Handel mit Hochzinsanleihen, was ihm in den 1980er Jahren den Spitznamen Junk Bond King einbrachte.
Was macht Michael Milken heute?
Seit seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Milken die medizinische Forschung finanziert. Er ist Mitbegründer der Milken Family Foundation, Vorsitzender des Milken Institute und Gründer medizinischer Philanthropen, die die Erforschung von Melanomen, Krebs und anderen lebensbedrohlichen Krankheiten finanzieren.
Wie lange hat Michael Milken abgesessen?
Im Jahr 1990 bekannte sich Milken in sechs Fällen schuldig, darunter Wertpapierbetrug, Postbetrug und Beihilfe zur Einreichung einer falschen Steuererklärung. Er wurde zu einer Geldstrafe von 600 Millionen US-Dollar und zu 10 Jahren Gefängnis in einer Einrichtung mit minimaler Sicherheit verurteilt, wurde jedoch nach Verbüßung von zwei Jahren und Zusammenarbeit mit staatlichen Ermittlern freigelassen.
Kann Michael Milken wieder traden?
Jetzt, da Michael Milken von Präsident Trump eine Begnadigung für Finanzverbrechen erwirkt hat, für die er vor drei Jahrzehnten verurteilt wurde, kann der Mann, der einst als „König der Junk Bonds“bekannt war, wieder in die Wertpapierbranche eintreten? Die Antwort ist ja, aber das Ergebnis wird nicht so einfach sein.
Was isst Michael Milken?
Milken war nicht immer so sojabewusst. Die meiste Zeit seines Lebens ernährte er sich von Stress und fettreichen Lebensmitteln wie Hot Dogs, Steak und Pizza im Chicago-Stil.