Gesichtsvisiere, Schilde und transparente Gesichtsbedeckungen Ein Gesichtsvisier oder -schild bietet nur begrenzten Schutz im Vergleich zu einer Gesichtsbedeckung. Dies liegt daran, dass sie Nase und Mund nicht ausreichend bedecken und keine Partikel in der Luft filtern.
Welche Gesichtsschutzschilde werden empfohlen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern?
Wählen Sie einen Gesichtsschutz, der sich um die Seiten Ihres Gesichts legt und bis unter Ihr Kinn reicht, oder einen Gesichtsschutz mit Kapuze. Dies basiert auf den begrenzt verfügbaren Daten, die darauf hindeuten, dass diese Arten von Gesichtsschutz das Sprühen von Atemtröpfchen besser verhindern.
Bieten Gesichtsschutzschilde während der COVID-19-Pandemie denselben Schutz wie Gesichtsmasken?
Aber leider bieten Schilde nicht den gleichen Schutz wie Masken. Schilde absorbieren die Tröpfchen in Ihrem Atem nicht so wie eine Gesichtsbedeckung aus Stoff. Sie lenken lediglich einen Teil der Tröpfchen nach unten ab.
Wie kann ich verhindern, dass meine Brille beschlägt, wenn ich eine Gesichtsbedeckung trage?
Dies war für einige Leute ein Problem. Einige Forschungsergebnisse empfehlen, Ihre Brille sorgfältig mit Seifenwasser zu reinigen und sicherzustellen, dass sie trocken ist, bevor Sie sie aufsetzen. Beim Ausatmen kann es zu Beschlagen kommen und die Luft nach oben in Richtung Ihrer Brille strömen. Sie können also auch versuchen, sicherzustellen, dass die Abdeckung über Ihrer Nase enger sitzt.
Verursacht das Tragen einer Gesichtsmaske Schwindel und Kopfschmerzen?
Das Tragen einer Stoffmaske verursacht keinen Schwindel, Benommenheit und Kopfschmerzen (auch bekannt als Hyperkapnie oder Kohlendioxidtoxizität). Kohlendioxid dringt durch die Maske, es sammelt sich nicht in der Maske an.